Sabina Reich

Ich entwickle Theaterprojekte. Mit Kindern und Jugendlichen arbeite ich im Rahmen von Workshops, Schultheaterstücken und Kursen am Theater. Daneben bin ich als Schauspielerin in der freien Szene engagiert und erarbeite im Duo Reich und Schön eigene Projekte innerhalb und ausserhalb des Kulturkontextes.

*1987, aufgewachsen im Kt. Aargau. Erste Theatererfahrungen am jungen theater basel unter der Regie von Sebastian Nübling und Markus Gerber. 3 Monate Studium an der Scuola Teatro Dimitri, Musikvorstudium in klassischem Gesang und Bachelorstudium Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Anschliessend intensive Beschäftigung mit zeitgenössichem Tanz, Choreografie und Bewegungsimprovisation, im Rahmen des Basisprojekt bei bewegungsart Freiburg im Breisgau, Profitraining Tanzhaus Zürich, Festival Impulstanz Wien, usw.

Seit 2013 freischaffende Tätigkeit als Theaterpädagogin und Schauspielerin. Co-Leitung von DIE VOYEURE Zürich 2018 und 2020. Seit 2013 Entwicklung eigener Arbeiten im Duo Reich und Schön in Zusammenarbeit mit Andreas Bürgisser. Seit September 2022 Teammitglied im Bereich Theaterpädagogik bei Schule+Kultur der Bildungsdirektion Kanton Zürich.

Partnerinnen:
Theater Tuchlaube Aarau
Bühne Aarau
augenauf! das Fesival
ThiK Baden
Sternensaal Wohlen
Kultur macht Schule
Jugendarbeit Suhr/Buchs
Stapferhaus Lenzburg
Reformierte Kirche Aarau
Schule+Kultur
Festival Blickfelder
lerjentours
DIE VOYEURE
MAXIM Theater
Festival Spiilplätz
SIS Swiss International School
Theaterpädagogische Fachstelle Stadt Winterthur
AXA Winterthur
Amt für Jugend und Berufsberatung Affoltern/Dietikon/Horgen
Verein der Flaneure
Solothurner Singknaben
Oper Schloss Waldegg
Die Heitere Fahne Bern
Gebrehanna Productions
Cie Picnique Interdit

Mehr zu Sabinas Gruppe
Reich und Schön
www.reich-schoen.ch

www.reich-schoen.ch
hallo@sabinareich.ch

Sabina Reich

Foto: Anvar Tukhvatulin